Skip to main content

Dolibarr Devcamp 2021

Das Dolibarr Devcamp 2021 hat im Oktober in Valence (France) stattgefunden.

 

Dolibarr Entwickler treffen sich seit Jahren zweimal pro Jahr, um gemeinsam am Dolibarr Projekt zu arbeiten und letze neuigkeiten zu besprechen.

Wegen der Covid Pandemie, konnten mehere Devcamps nicht stattfinden, also war dieses Event sehr erwartet.

3 Tage Austauch, Bugfixing, Informationen über das Dolibarr Projekt. Ein Videocall mit dem Vorstand der deutschsprachigen Community war auch auf dem Programm.

Dolibarr Devcamp meeting mit D A CH Community peer video

 

Einige Daten :

34 Teilnehmer waren dabei

1 DoliBear *  wurde verlieen

6 flash talks * für Partner Ankündigungen

106 Pull Requests *  wurden geöffnet, 93 wurden bereits in den Dolibarr Core* gebracht

Takepos module features präsentiert

News in Dolibarr v 15 (nächste stable Version wird ende 2021 freigeggeben


Dolibarr Begriffe

Dolibarr Core* :

das Offizielle Dolibarr Github repository https://github.com/Dolibarr/dolibarr

Pull Requests* :

Jeder Entwickler macht Korrekturen auf seinem eigenen github, clone vom offiziellen Dolibarr github. Wenn er seine Entwicklungen getestet hat, macht er ein Pull Request, um sie ins Dolibarr Core zu bringen.

Zuerst gibt es dann automatische Kontrollen, Integration tests, Codekontrolle..., und dann eine Revue vom Projektleiter. Und dann erst findet ein Merge im Dolibarr Code statt. Dann ist die Korrektur in den offiziellen Versionen erhältluch.

DoliBear*

Der Entwickler, der im lezten Jahr am meisten Pull Requests in den Dolibarr Code gebracht hat, gewinnt einen DoliBear. Dolibear

Comments