Zahlunskonditionen bei Kunden/Leads automatisch.

Wenn man die Zahlungskonditionen (Zahlungsbedingung und Zahlunart) bei den Leads oder Kunden hinterlegt, sollten diese bei der Erstellung z.B. einer Rechnung übernommen werden.
Über den Weg ->Menüleiste oben „Rechnung/Zahlung“ -> links „neue Rechnung“ funktioniert das nicht. Hier muss trotz der hinterlegten Zahlungskonditionen, diese manuell angegeben werden. Ist das normal oder stimmt etwas mit meiner Installation nicht??

Dolibarr Version 10.0.6

Hallo khp,

das funktioniert dann, wenn Du aus der Kundenkarte eine Rechnung erstellst. Siehe Screenshot

Bildschirmfoto2020-01-29um20.01.40.jpg

LG
Günter

Hall guenter,
vielen Dank für die Antwort. Den Weg über die Kundenkarte kannte ich.
Es wäre jetzt etwas aufwändiger, den Grund zu schildern, warum ich nach der Möglichkeit, direkt über die Karte Rechnungen zu gehen.
Der Weg über die Kundenkarte ist nur deutlich länger. In einem Betrieb, in dem auf Zeiteffizienz geachtet wirs, ist das schwierig zu argumentieren…
Werden die sich mit abfinden müssen.