Positionsnummern in den Templates

Hallo und Glückwunsch zu dieser schönen Software.

ich bin am Testen ob wir das ERP in unserer Firma umsetzen können, jedoch fehlen mir die Steuercodes für Positionsnummern in Angebot, Auftrag usw.
Könnte mir jemand da einen Tip geben wie es im ODT oder PDF umgesetzt werden kann ?

Vielen Grüße und danke für eine Rückmeldung
Jürgen

Hi,

ich hatte es bei Angeboten mittels ODT wie folgt gelöst:

Einfügen einer Tabelle mit Titelzeile und einer Zeile.
In der Zeile habe ich dann in Spalte 1 eine Nummerierung eingefügt. In Spalte 2 kam dann {-- begin row.lines --} mit dem ersten "Feld"befehl, z.B. für line_product_ref usw.
Wenn man mehr als 1 Produkt/Leistung zufügte, wurde damit die Tabelle um Zeilen erweitert und durch die Nummerierung auch heraufgezählt. Ob das beim ERP Modul ähnlich klappt weiß ich aber nicht.

Hallo,

dazu gibt es auch Module im dolistore, zB https://www.dolistore.com/de/moduleplugins/898-Line-Numbers.html?search_query=invoice+line&results=181


Günter Lukas Consulting
https://dolibarr.biz
Dolibarr Live-Demo sofort und ohne Registrierung: https://dolibarr.biz/#demo