Einfache Ausgaben buchen

Hallo,

ich habe Dolibarr neu installiert und bin sehr vom Funktionsumfang begeistert. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht, eine einfache Zahlung z. B. Einkauf bei Rewe zu buchen. Ich habe es über die sonstige Zahlungen ausprobiert, diese werden aber nicht in der einfachen Buchhalter berücksichtigt.

Hintergrund; ich möchte eine einfache Einnahmen, Ausgabenübersichr für ein Verein durchführen.

Danke und freundliche Grüße
Ali

eine möglichkeit sowas wie den einkauf als rechnung zu buchen unter lieferant. Umständlich hat aber den vorteil, dass man am ende genau aufgelistet bekommt was bei rewe eingekauft wurde. Wenn denn der bedarf besteht.
Ansonsten besser und einfach das modul spesenabrechnung aktivieren und dort dann alles zb unter einkauf lebensmittel verbuchen mit scan des belegs und Buchhaltunhgskonto (unter stammdaten sind kann man jeweilige spesen wie fahrtkosten, essen uä einstellen, sowie deren buchungskontozurdnung.