Banking Modul: Verbindung zum Bankkonto möglich?

Hallo liebe Dolibarr-Gemeinde,

für unsere kleine Firma teste ich gerade verschiedene ERPs (odoo, SuiteCRM, Salesforce) und bin gerade ziemlich begeistert von Dolibarr. Falls die Entscheidung für diese Plattform fallen sollte, freue ich mich auf regen Austausch in eurer Community (I love Open Source!) :wink:

Die ein oder andere Frage geht mir nach dem ganzen Rumgeklicke noch durch den Kopf:

Ist es mit dem ein oder anderen Model (auch gern kostenpflichtig) möglich, offene Forderungen unserer Kunden mit unserem Bankkonto abzugleichen? Also Dolibarr soll selbständig nach einem festgelegten Algorhythmus die Zahlungseingänge auf unserem Konto prüfen und den jeweiligen Kunden zuordnen.

Habt ihr da eine Idee, wie man das machen könnte? Habe im Dolistore auf Anhieb nichts gefunden, was dazu passt. Sicherlich muss das Modul dann die Banking Schnittstelle EBICS oder HBCI unterstützen.

Wenn wir das mit dem Konto noch gelöst kriegen, dann ist Dolibarr ein heißer Kandidat für unser zukünftiges ERP.

Viele Grüße
Tastenmeister

https://www.dolistore.com/de/moduleplugins/618-Bank-Import-V2.html

Hallo ChoY,
vielen Dank für den Tipp. Ich hatte eher nach einer Lösung gesucht, die möglichst automatisiert funktioniert. EBICS ist ja recht gut dokumentiert und ich habe gehört, dass es bei Tryton auch schon Diskussionen darüber gibt.

Danke dir trotzdem für den Tipp. Vielleicht können wir ja erstmal mit diesem Workaround leben.

Gruß, Tastenmeister