Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: ÖNORM Abrechnung

ÖNORM Abrechnung 1 year 7 months ago #56852

  • mku
  • mku's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Dar wir im Baunebengewerbe tätig sind setzt sich bei uns der Preis normalerweise aus 2 Kategorien zusammen.

Beispiel
01 02 03 A Musterartikel
Musterartikel Beschreibung

Lohn: 12,32
Sonstiges: 24,55
1Stk Einheitspreis: 36,87 Postitionspreis: 36,87

Diese Funktion gibt es in einigen sehr kostspieligen Programmen, dar wir aber ein sehr kleines Unternehmen sind würden wir soetwas sehr kostengünstig suchen. Leider wird dies auch nur in Österreich benötigt somit ist die Auswahl sehr sehr klein

Hat sich jemand von euch bereits über dieses Thema gedanken gemacht? oder vielleicht sogar schon einmal umgebaut?

Danke im Voraus

LG Michael
The administrator has disabled public write access.

ÖNORM Abrechnung 1 year 5 months ago #56991

  • wolkuehn
  • wolkuehn's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Interessant, dass es hier schon Anfragen/Überlegungen zur ÖNORM-Umsetzung gibt. :-D

Wir sind ebenfalls im Baunebengewerbe tätig und würden uns ein ÖNORM-Modul für Dolibarr wünschen. Allerdings idealer Weise gleich mit der Möglichkeit, Leistungsbücher zu importieren, die entsprechenden Positionen zu kalkulieren/parametrieren (Set-Artikel aus verschiedenen Materialien und Mittellohnkosten) und dann in Leistungsverzeichnisse/Angebote zu übernehmen.

In Anbetracht der hohen Kosten für existierende Software, überlegen wir gerade, im Zweifelsfall selber eine entsprechende Erweiterung entwickeln zu lassen.

Vielleicht können wir uns zusammentun? Interessant wäre ein solches Modul ja nicht nur für Firmen aus Österreich, sondern generell für alle, die in Österreich z.B. Angebote in öffentliche (Bau-)Ausschreibungen einbringen möchten (ÖNORM ist da Pflicht).

Gibt es hier im Forum vielleicht Entwicklerinnen/Entwickler mit Interesse an einem entsprechenden Auftrag?
The administrator has disabled public write access.

ÖNORM Abrechnung 1 year 5 months ago #57012

Schon mal mit Virtual Products beschäftigt?


Screenshotfrom2019-02-2810-06-28.png
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.064 seconds