Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Dolibarr auf einem IONOS Cloud Server

Dolibarr auf einem IONOS Cloud Server 3 months 1 week ago #57779

  • jmhartmann
  • jmhartmann's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo liebe Forum - Mitglieder,

ich brauche mal Eure Hilfe;
Ich würde gerne Dolibarr auf einem IONOS Cloud Server installieren. Habe aber leider überhaupt keine Ahnung von Linux (Ubuntu), Apache, php und mysql.
Das sind ja alles Dinge, die ich bei der Installation benötige. Gibt es da Literatur zu, wie ich auf einfachem Wege von der Server-Einrichtung bis zur Installation von Dolibarr komme?

Danke für Eure Hilfe
The administrator has disabled public write access.

Dolibarr auf einem IONOS Cloud Server 3 months 6 days ago #57783

  • vucibatina
  • vucibatina's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 1
  • Karma: 0
Hallo,
auf "einfachem Wege" geht schon, würde es mir aber gründlich überlegen, vor allem wenn der Server öffentlich zugänglich sein soll.

Wenn kein know-how vorhanden, dann würde ich mir eventuell Managed Server ansehen oder direkt auf Shared Webspace installieren, da muss man natürlich die Einschränkungen in Kauf nehmen, vor allem die mit der Unterstützung für ODT-Vorlagen.

Die Installation des Ubuntu-Servers ist ein Kinderspiel, jedoch abshotten und richtig konfigurieren muss richtig gemacht werden, dazu sollte man Überwachung einrichten, ich verwende da gerne Zabbix.

Aber, es gibt fertige und grob vorkonfigurierte Images für Virtuelle Maschinen wie VirtualBox, da würde ich ansetzen.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.053 seconds