Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wie erstellt/bezieht man die install.lock Datei

Wie erstellt/bezieht man die install.lock Datei 1 week 6 days ago #57439

  • 19simon91
  • 19simon91's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Hallo Liebe Forengemeinde,
meine Ausgangssitiation ist, dass ich dolibarr auf meinem Webspace auf bplaced installiert habe.

Nun erscheint bei mir die Sicherheitsmeldung, dass man die Install.lock Datei in ein Verzeichnis kopieren soll um eine Sicherheitslücke zu schließen. Meine Frage ist nun woher man diese Datei bezieht, (oder falls man sie selber erstellen soll) wie man sie erstellt.
Achtung, nach Abschluss der Installation müssen Sie die Installations- und Migrationstools durch Hinzufügen der Datei install.lock im Verzeichnis /users/********/www/dolibarr/documents deaktivieren. Die Nichterstellung dieser Datei stellt ein schwerwiegendes Sicherheitsrisiko dar. Alle Sicherheitswarnungen (nur für Admin-Benutzer sichtbar) bleiben aktiv, solange die Sicherheitsanfälligkeit vorliegt (oder die Konstante

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus
Beste Grüße
Simon
The administrator has disabled public write access.

Wie erstellt/bezieht man die install.lock Datei 1 week 5 days ago #57441

  • 19simon91
  • 19simon91's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 5
  • Karma: 0
An alle die mit dem gleichen Problem hadern,
man braucht bloss eine .txt Datei install.lock nennen und diese im angegebenen Ordner hochzuladen.
Wenn die Datei hochgeladen ist muss man nur noch das .txt aus dem Dateinamen entfernen und schon funktionert es.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.114 seconds