Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zusatzfeld Angebot / Rechnung mit "Wähle von Tab."

Zusatzfeld Angebot / Rechnung mit "Wähle von Tab." 4 months 2 weeks ago #56538

  • mp95
  • mp95's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo allerseits,

Ich habe sowohl für Angebote als auch Rechnungen ein zusätzliches Feld ("Objektanschrift") in den Einstellungen hinzugefügt.
Für dieses Feld nutze ich den Typ "Wähle von Tabelle", wobei ich momentan noch Probleme habe, die Syntax für die SQL-Abfrage zu verstehen.
Ich möchte, dass in dem Feld die folgende Abfrage durchgeführt wird:
SELECT llx_socpeople_extrafields.bb_obj, llx_socpeople.town, llx_socpeople.firstname, llx_socpeople.lastname, llx_socpeople.poste 
FROM llx_socpeople, llx_socpeople_extrafields, llx_propal 
WHERE llx_propal.rowid = $ID$ AND llx_socpeople.fk_soc = llx_propal.fk_soc AND llx_socpeople.rowid = llx_socpeople_extrafields.fk_object

Es sollen also nur die Adressen angezeigt werden, welche dem Partner, der als Rechnungs- / Angebotsempfänger ausgewählt ist, zugeordnet sind.
Kann mir jemand erklären, wie die Syntax mit : und | zu verstehen bzw. zu nutzen ist, oder gibt es irgendwo eine verständliche Dokumentation dazu? Ich konnte bisher leider nichts dergleichen finden.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.106 seconds