Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Benutzer Aufgabe nicht angezeigt

Benutzer Aufgabe nicht angezeigt 4 weeks 2 days ago #58066

• Tstaude
  • Tstaude's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Dolibarrteam - ich kämpfe momentan mit folgenden Thema

Aufgabenanzeige im Terminplan

Ich versuche über Dolibarr eine Art Schichtplanung einzuführen - Hierzu werden unter Projekten den Benutzern Aufgaben/Ereignisse zugewiesen was auch im Adminkalender wunderbar funktioniert. Wenn jedoch der zugewiesen Benutzer sich einloggt werden zwar die zugwiesenen Projekte und Aufgaben in den Listen angezeigt aber keine Spur im Kalender. Stehe hierzu absolut auf dem Schlauch wo und welche Rechte ich noch vergeben muss damit aber nur die benutzerbezogenen Termine angezeigt werden.

Wäre Klasse wenn ihr mir hier helfen könnt

VG Tom
Last Edit: 3 weeks 6 days ago by Tstaude.
The administrator has disabled public write access.

Benutzer Aufgabe nicht angezeigt 3 weeks 6 days ago #58074

• Tstaude
  • Tstaude's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Zusammen,

nach einigen weiteren Test konnte ich jetzt die für mich vorerst richtigen Berechtigungen definieren.
Ziel war es in der Benutzeragenda nur die Zugewiesenen Aufgaben anzeigen zu lassen ohne das der User Detailinformationen über Kunden, Verträge etc. erhalten kann.

Vielleicht helfen die Einstellungen auch anderen daher hier kurz zusammengefasst

Ereignisse Termine: Ereignisse lesen und erstellen die mit Benutzerkonto verknüpft sind
Projekt und Aufgabenverwaltung: NUR "Lesen Projekte und Aufgaben für die ich Kontakt habe"
Geschäftspartner: -> Hier war der Trickreichste Punkt -> NUR "Zugang auf alle Partner erweitern" -> NICHT "Benutzer verbunden Partner einsehen" o.a.!!! Alle weiteren Punkte in den Berechtigungen würden unserem User zu viele Informationen bereitstellen!!

Hoffe ich kann ggf. damit weiterhelfen!

VG

Benutzer Aufgabe nicht angezeigt 3 weeks 6 days ago #58075

• Tstaude
  • Tstaude's Avatar
  • Fresh Boarder
Doch noch nicht ganz so wie es sein sollte....

Aktuell kann jeder Benutzer mit diesen Berechtigungen die kompletten Kundendaten einsehen = Kundenpreise, Bankverbindungen Vertragsdokumente die mit Kunden verbunden sind etc.

Das sollte natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein :/ Kennt jemand eine Möglichkeit erweiterte Berechtigungen zu vergeben ohne in den Code zu gehen oder habe ich noch irgendwas übersehen?

Im Grunde sollen Benutzer in Ihrem Terminplan lediglich die Ihnen zugeordneten Termine einsehen und zugehörige Aufgaben - Zeiten erfassen OHNE unternehmensinterne Kundeninformationen zu erhalten!

Viele Grüße
Last Edit: 3 weeks 6 days ago by Tstaude.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.063 seconds