Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Dateiupload zum Import nicht erlaubt

Dateiupload zum Import nicht erlaubt 1 month 3 days ago #58060

• digro
  • digro's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,
ich benutze Dolibarr schon seit einigen Jahren und möchte jetzt auf die aktuelle Version Updaten. Die alte wie auch die neue Installation laufen unter Ubuntu mit Apache.
Da ich nicht annehme das dies von V 3.5.2 problemlos möglich ist, hatte ich geplant die Inhalte per Importmodul in die neue Version zu Laden. Leider ist der Upload der Importdatei nicht erlaubt, obwohl für den Benutzer alle Rechte dazu gesetzt sind und auch im Dateisystem die Rechte richtig gesetzt sind - so das der Webserver in Documents/Import schreiben darf. Wenn ich die Dateien manuell in Documents/Import kopiere, werden die auch als mögliche Quelldatei zum Import angezeigt. Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte wo ich einen Haken setzen muss damit auch der Upload der Importdatei per WebUI gelingt. Und falls jemand eine bessere Idee wegen des Updates hat würde ich da auch über einen Hinweis freuen.
Danke im Voraus und vg
Dirk
The administrator has disabled public write access.

Dateiupload zum Import nicht erlaubt 1 month 2 days ago #58061

• mrtnnbr
  • mrtnnbr's Avatar
  • Fresh Boarder
Das klingt nach einem bekannten Fehler: github.com/Dolibarr/dolibarr/pull/14126
Schau einfach, ob du damit weiterkommst.

Dateiupload zum Import nicht erlaubt 3 weeks 6 days ago #58073

• digro
  • digro's Avatar
  • Fresh Boarder
Sieht so aus als müsste es das sein, habe die Datei ausgetauscht aber der Fehler ist immer noch das ich keine Rechte hätte.
Ich behelfe mir jetzt erstmal damit die Importdateien per SCP auf den Server zu kopieren und dann per Importmodul zu importieren.

Danke für die Hilfe
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.055 seconds