Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr

Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr 2 months 1 week ago #57982

• Tutti
  • Tutti's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

ich steige da nicht ganz durch.
Kann ich meine Fixkosten automatisch anlegen lassen wie z.B. Miete und die zur Zahlung freigeben auf das entsprechende Steuerkonto ?
The administrator has disabled public write access.

Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr 1 month 2 weeks ago #58051

• Tutti
  • Tutti's Avatar
  • Fresh Boarder
Gibts hier keine Lösung ? Oder wie macht Ihr das ?

Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr 1 month 1 week ago #58059

• ChoY
  • ChoY's Avatar
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 3
Erst einmal ist zu klären: Meinst du Mieteinnahmen oder -ausgaben?
Einnahmen gehen über das Modul Rechnungen, Mietverträge lassen sich über das Modul Verträge definieren.
Ausgaben gehen auch über das Modul Rechnungen und lassen sich über Leistungen definieren, bzw als Vorlage erstellen.
Wenn du das Modul Doppelte Buchführung" installierst kannst du darüber eine automatische Verbuchung generieren.
Falls MwSt im Spiele ist, wird das auc automatisch über die Rechnungstellungen entsprechend deiner Konfiguration verbucht

Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr 1 month 4 days ago #58064

• Tutti
  • Tutti's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

ich meine natürlich Ausgaben wie z.B. die monatliche Miete (inkl. MwSt), wo der Betrag immer gleich ist. Im Bereich Lieferanten kann ich keine Vorlage anlegen für die Lieferantenrechnung (nur bei den Kundenrechnungen geht das).
Ich habe die erweiterte Buchhaltung aktiviert (auch wenn ich da noch nicht so ganz durchsteige), aber wo kann ich da monatliche Beträge automatisch generieren ? Das wäre ja eigentlich genau das was ich brauche....

Wiederkehrende Rechnungen wie Miete in Dolibarr 1 month 2 days ago #58071

• ChoY
  • ChoY's Avatar
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 3
Vorlagen Lieferantenrechnjungen (hier des Vermieters an dich) geht in der Tat nicht. Nihct mit der Standardinstallation. Es gubt meines Wissens aber Module dazu auf Dolistore zu kaufen. - Wenn du das n cit willst hilft nur Rechnung jeweils duplizieren.
Damitr dass dann automatisch in die erweitertere Buchhaltung geht, am besten die Leistung für den Einkauf definieren (unter Leitungen und dort den Buchhaltungsposten für den Einkauf definieren). Dann wird jede Liefgerangtenrechnung mit diesem Posten automatisch verbucht,.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.061 seconds