Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Multiple Verkaufspreise

Multiple Verkaufspreise 1 week 4 days ago #57833

  • scaleo
  • scaleo's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 30
  • Karma: 2
Hallo,

ich möchte einem Kunden bessere Preise geben, je mehr er kauft.
Damit scheidet die "Mehrere Preissegmente pro Produkt" aus, weil ich einem Kunden ja nur ein Preissegment zuordnen kann.
Die Produktvarianten lösen vielleicht das Problem, erzeugen aber neue:
1. Problem: Wenn Kunde 1000Stk bestellt und ich die 1000Stk. als 100er Variante auf Lager muss ich sie erst umbuchen.
2. Problem: Bei der Inventur muss ich alle Varianten händisch zusammenrechnen.
3. Problem: da wo ich echte Varianten erzeugt habe, muss ich jede Variante wieder mehrfach duplizieren

Für mich sind das keine brauchbaren Lösungen. Ein ERP sollte Probleme lösen, nicht neue erzeugen.
Ich hab im Dolistore ein neues Zusatzmodul "Venta por Volumen" gesehen, das evtl. das Problem sauber löst. Ich konnte es aber noch nicht testen. kostet 150,-€

Grüße
scaleo
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.078 seconds