Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Abschlagsrechnungen automatisch erstellen

Abschlagsrechnungen automatisch erstellen 1 month 10 hours ago #57795

Hallo,

wir haben oft Projekte, die in Teilen berechnet werden. Also beispielsweise 30% bei Autrag, 40% bei Lieferung, 30% bei Abnahme.
Das würde ich gerne automatisch in Dolibarr abbilden, aber ich finde die passende Funktion nicht.

Ich kann für ein akzeptiertes Angebot zwar eine oder mehrere Anzahlungsrechnungen ("AC-xxx-yyy") schreiben, aber die bereits in Rechnung gestellten Beträge werden im Angebot nicht berücksichtigt. Immer wenn ich dort eine Rechnung erstelle, bekomme ich zwar eine Meldung, dass bereits Rechnungen geschrieben wurden, aber keine Übersicht zu den bereits in Rechnung gestellten Teilen.

Gibt es da eine elegante Lösung? Aktuell behelfe ich mir, indem ich aus der "Anzahlungsrechnung" eine "Abschlagsrechnung" mache und manuell nachführe, was noch offen ist.

Danke
Andreas
The administrator has disabled public write access.

Abschlagsrechnungen automatisch erstellen 1 month 5 hours ago #57796

Hat sich erledigt, ich habe jetzt erst gesehen, dass diese Anzahlungen in Rabatte überführt werden, die man dann bei der Standardrechnung des Angebots mit einfliessen lassen kann.
Ich musste dazu bei der V11 den Key FACTURE_ENABLE_NEGATIVE_LINES setzen.

Danke
Andreas
The administrator has disabled public write access.

Abschlagsrechnungen automatisch erstellen 4 weeks 2 days ago #57800

  • vucibatina
  • vucibatina's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 1
  • Karma: 0
Ich arbeite gerade an einer Lösung für eine Baufirma.
Teilrechnung - Schlussrechnung mit Deckungsrücklässen und Deckungsnachlässen.. Wird aber noch eine Weile dauern, da ich mich zu erst in den Code einarbieten muss.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.078 seconds