Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Fehler beim Bestätigen einer Rechnung

Fehler beim Bestätigen einer Rechnung 6 months 3 days ago #57718

• andreas
  • andreas's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo!

Bekomme folgenden Fehler, wenn ich den Entwurf einer Rechnung bestätigen will:

Das System hat einen technischen Fehler festgestellt.
Diese Informationen können bei der Fehlersuche hilfreich sein (Hinweise können entfernt werden indem $dolibarr_main_prod auf '1' gesetzt wird):
Datum: 20200209213747
Dolibarr: 11.0.0
Funktionslevel: 0
PHP: 7.2.24-0ubuntu0.18.04.2
Server: Apache/2.4.29 (Ubuntu)
OS: Linux workstation 4.15.0-76-generic #86-Ubuntu SMP Fri Jan 17 17:24:28 UTC 2020 x86_64
UserAgent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0

Angefragte URL: /dolibarr/htdocs/compta/facture/card.php?facid=1&action=confirm_valid&confirm=yes&token=%242y%2410%24M5QbheDIg3Ja4THdq3cqtOkx48QgX0EqkXnQ3kMuK8S5gpg3fP7iu
Referer: http://localhost/dolibarr/htdocs/compta/facture/card.php?facid=1&action=valid&page_y=634
Menüverwaltung: auguria_menu.php

Modul/Applikation: user, ficheinter, expedition, tax, product, stock, categorie, import, banque, comptabilite, agenda, barcode, commande, facture, fournisseur, societe, service, variants, ecm, cashdesk, propal
Datenbank Type Manager: mysqli
Letzter Fehlerhafter Datenbankzugriff: UPDATE llx_facture SET ref='ErrorBadMask', fk_statut = 1, fk_user_valid = 1, date_valid = '2020-02-09 21:37:47' WHERE rowid = 1
Rückgabewert des letzten fehlerhaften Datenbankzugriff: DB_ERROR_RECORD_ALREADY_EXISTS
Information zum letzten fehlerhaften Datenbankzugriff: Duplicate entry 'ErrorBadMask-1' for key 'uk_facture_ref'

Andreas
The administrator has disabled public write access.

Fehler beim Bestätigen einer Rechnung 6 months 3 days ago #57723

• andreas
  • andreas's Avatar
  • Fresh Boarder
Habe auf dem Testsystem demo.dolibarr.biz eben zwei Rechnungen erstellt und da klappt das Freigeben und Verbuchen einer Zahlung problemlos.

Kann ich irgenwie debuggen, warum ich auf meinem System diese Fehlermeldung bekomme?
Wo würde $dolibarr_main_prod gesetzt werden?

Grüße
Andreas

Fehler beim Bestätigen einer Rechnung 6 months 3 days ago #57724

• andreas
  • andreas's Avatar
  • Fresh Boarder
Ich habe unter Finanzmodule/Rechnungen von mercure auf terre umgestellt und kann nun die Rechnung bestätigen.
Es ist mit nicht gelungen, mit mercure funktionierende Nummernkreise zu erstellen.
Mit z.B. RE{100001} erhalte ich "Fehler auf der Maske.

Grüße
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.067 seconds