Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Übernahme Arbeitsaufwand aus Projekt in Rechnung

Übernahme Arbeitsaufwand aus Projekt in Rechnung 1 month 1 week ago #57510

  • 3dcs
  • 3dcs's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo, ich versuche mich gerade in Dolibarr einzuarbeiten.
Ich bin Dienstleister im IT Bereich und daher werden bei mir viele Projekte nach Aufwand abgerechnet.
Ich würde nun gerne die in den Projekten erfassten Zeiten im Arbeitsaufwand später einfach zur Rechnungsstellung verwenden, also übernehmen. Im Idealfall noch mit verschiedenen Stundensätzen je nach Mitarbeiter bzw. Kunden.
Ich habe bereits die Möglichkeit gefunden bei einem Mitarbeiter den durchschnittlichen Stundensatz anzugeben. Der wird dann jedoch nur im Arbeitsaufwand verwendet.
Perfekt wäre eine Übernahme der Stunden aus dem Arbeitsaufwand verbunden mit dem Stundensatz welcher für den jeweiligen Kunden gilt.

Zunächst einmal ganz grundsätzlich:
Ist es möglich Angaben aus einem Projekt bzw. Zeiterfassung direkt in die Rechnung übernehmen zu lassen?
Welche Module muss ich dafür einrichten?

Vielen dank vorab für eure Hilfe!
Gruß Martin
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.059 seconds