Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Wie Liste für Städte vervollständigen?

Wie Liste für Städte vervollständigen? 2 months 1 week ago #57294

• Heuser98
  • Heuser98's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen

In der Maske zur Erstellung eines neuen Kunden kann ich die ersten Buchstabe im Feld Stadt eingeben und Dolibarr zeigt eine Auswahl der hinterlegten Name der Städte mit PLZ. Ein schönes Beispiel für die Stadt St. Gallen in der Schweiz ist im screenshot 1 beigefügt. Mache ich jedoch das selbe für Zürich, erhalte ich keine Vorschläge für Zürich, siehe screenshot 2. Tatsächlich fehlen für die Schweiz eine ganze Menge Städte.

Wo und wie kann ich die Einträge für Städte ergänzen, so dass Dollibar eine vollständige und korrekte Vorschlagsliste für die Städte in der Schweiz anbietet?

DOLIBARR ENVIRONMENT
Version: 10.0.1
Operating System: Linux s037.cyon.net 3.10.0-962.3.2.lve1.5.25.8.el7.x86_64 #1 SMP Wed May 15 09:51:12 EDT 2019 x86_64
Web Server: LiteSpeed
PHP: 7.1.30
Database: MySQL or MariaDB 5.7.26-log-cll-lve
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Wie Liste für Städte vervollständigen? 2 months 1 week ago #57296

• Heuser98
  • Heuser98's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen
Die Vorschlagsliste für Stadt / PLZ in der Maske zur Erstellung eines neuen Kunden ergibt sich indirekt aus den im System erfassten Kunden (third parties) mit ihren Einträgen für Stadt / PLZ. Es muss mindestens eine third party für eine Stadt / PLZ Kombination im System erfasst sein, damit diese in der Vorschlagsliste erscheint. Wird die letzte third party einer Stadt / PLZ Kombination gelöscht, erscheint diese Kombination auch nicht mehr in der Vorschlagsliste.
Gruss Harald
Last Edit: 2 months 1 week ago by Heuser98.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.117 seconds