Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Unterattribute bei Partnern

Unterattribute bei Partnern 2 weeks 2 days ago #57029

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu der ich bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden habe. Ich würde gerne bei einer Neuanlage eines Partners verschiedene Abfragen einstellen. Als Beispiel, würde ich gerne dem Kunden eine Branche zuweisen. Dieses geht ja über das Modul Partner, ergänzende Attribute. Hier kann ich als Beispiele: Maschinenbauer, Medizintechnik, usw. auswählen. Ich habe dies über eine Drop Down Liste erstellt, funktioniert soweit auch.

Nun würde ich gerne einer bestimmten Auswahl, weitere Werte zuordnen. Also wenn der User das Feld Maschinenbau auswählt, im nächsten Schritt verschiedene Anwendungen, die ich über check boxen vorgebe, zuordnen lassen. Zum Beispiel: Auswahl Maschinenbau (drop down liste), dann erscheinen mehrere vorher definierte check boxen. Also hier zb CNC-Anlagen, Verpacker, usw. Oder im Bereich Medizintechnik, dann Röntgen, Medizinroboter usw.

Ich denke man kann dies über die Syntax in Berechnetes Feld zuordnen? Aber ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich dies machen kann. Bzw. ist mir auch die Syntax nicht klar. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiter helfen könnte!

Viele Grüße
The administrator has disabled public write access.

Unterattribute bei Partnern 2 weeks 2 days ago #57030

Picklist Dependancy ist in Dolibarr noch nicht implementiert.

Ist relativ komplex (Beispiel: YetiForce CRM):

https://github.com/YetiForceCompany/YetiForceCRM/blob/e94118aa0a45c7ce34dc8aad0efc77b6271b6dec/app/Fields/Picklist.php
Last Edit: 2 weeks 2 days ago by Peter A. Gebhardt.
The following user(s) said Thank You: Chris_Meyer

Unterattribute bei Partnern 1 week 11 hours ago #57044

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort! Schade, ich hätte es jetzt gerne etwas eleganter gelöst, aber vielleicht geht dies ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Gibt es schon Bestrebungen dies irgendwann anzugehen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Unterattribute bei Partnern 1 week 8 hours ago #57046

Mir nicht bekannt. Bin aber auch kein Entwickler.

Bitte einen Feature Request hier eintragen:

https://github.com/Dolibarr/dolibarr
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.087 seconds