Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Unterattribute bei Partnern

Unterattribute bei Partnern 5 months 2 weeks ago #57028

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu der ich bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Ich würde gerne bei Auswahl eines Attributes in der "neuer Partner Maske", zu diesem Attribut Unterattribute anzeigen lassen. Zum Beispiel, ich lege einen neuen Kunden aus dem Bereich Maschinenbau an. Dann kann ich dies aus dem Drop Down Menu auswählen. Dies habe ich bereits so angelegt. Nun möchte ich diesem Anwendungen, die der Kunde hat zuordnen. Zum Beispiel, CNC-Anlagen, Automatisierung, usw. dies würde ich gerne mit Check Boxen machen, da hier mehrere Anwendungen vorhanden sein könnten. Ich würde diese Check Boxen, aber gerne der Branche, also dem Oberattribut zuordnen. Am besten dann so, dass dieser erst erscheinen, wenn ich dieses in der Drop Down Liste auswähle. So dass ich einzelnen Branchen. verschiedene Anwendungen zuordnen kann.

Ist dies irgendwie möglich, bzw. kann man dies über einen Trick realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten!
The administrator has disabled public write access.

Unterattribute bei Partnern 1 month 2 weeks ago #57223

  • com4WEB
  • com4WEB's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • ich freu mich über ein Dankeschön
  • Posts: 53
  • Thank you received: 6
  • Karma: 0
Hallo,

dazu ist mir leider keine einfache Lösung bekannt.
Man müsste dann wahrscheinlich eine eigene SQL-Tabelle anlegen
oder es ggf. gleich mit dem Modul-Builder erstellen.

Ansonsten:
Können Sie es mit den Kundenkategorien nicht abbilden?
Oder sie erstellen dann je ein Extrafeld je Oberkategorie?

Falls Sie eine Lösung finden, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.

Viel Erfolg!

Udo Tamm
com4WEB
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Chris_Meyer
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.082 seconds