Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Tipps zu Stragegien Import Bank Kontoauszüge

Tipps zu Stragegien Import Bank Kontoauszüge 10 months 1 week ago #56923

  • thomasuser
  • thomasuser's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo,
ich bin sehr neu bei Dolibarr 8.0.4 und noch in der Evaluation.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es ja keine direkte HBCI Anbindung (kann ich auch nicht erwarten). Dennoch wäre es ja extrem praktisch, wenn man sein Umsätze Bankkonto (und am besten noch PayPal) täglich in Dolibarr einpflegen könnte um Zahlungseingänge zu überprüfen.
Wie machen das andere Dolibarr-User in Deutschland? Ich habe mich mal umgesehen nach Software, die per Kommandozeile steuerbar per HBCI Kontoumsätze holt und dann könnte man das automatisiert in ein Format bringen, welches Dolibarr lesen kann. Aber beim Thema HBCI und Skriptsteuerung sieht es extrem dürftig aus, wenn man nicht ewig fummeln will.

Tipps?
Grüße & Danke
The administrator has disabled public write access.

Tipps zu Stragegien Import Bank Kontoauszüge 10 months 1 week ago #56924

Unter Linux wohl nur z.B. so:

HBCI -> GnuCash -> CSV -> Dolibarr (und umgekehrt?)
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.059 seconds