Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Projektabrechnungen

Projektabrechnungen 3 months 1 week ago #56851

  • mku
  • mku's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Wir sind diese Woche auf Dolibarr gestoßen und bis jetzt gefällt uns dieses Programm sehr gut, nur sind wir auf einen Punkt gekommen im Projektmodul. Wenn wir eine Rechnung erstellen und bei einem Produkt ist ein Einkauspreis hinterlegt zieht er diesen zur Gewinnberechnung leider nicht mit ein! er sagt immer unser Nettoumsatz=Gewinn warum auch immer er das macht. Das 2. Problem was wir in diesem Modul gefunden haben ist das wir keine Produkte auf das Projekt buchen können. Im Projektgeschäft gibt es immer wieder Kleinmaterialien die nicht direkt verrechnet werden, aber diese Lagernd sind und dadurch nicht für jedes Teil eine Eingangsrechnung existiert. Ich habe gefunden das man eine Lagerstandsberichtigung durchführen kann und dabei das Projekt angeben kann, diese wirk sich aber leider nicht in der Gewinnberechnung aus. Scheint auch im Projekt nicht auf.

Habt ihr diesbezüglich eine Idee was wir machen könnten ohne große Programmänderungen?

Danke im Vorraus

LG Michael
The administrator has disabled public write access.

Projektabrechnungen 1 month 2 weeks ago #56945

Ggf. falsche Übersetzung:

Benefice (FR) -> Profit kann auch Revenue heißen. ;-)

Dann wäre das richtig gerechnet. Würde m.E. auch Sinn machen w/Zeitaufwand Margenkalkulation für den Overview.

Dafür gibt es ja auch "Margins by Customer" unter "Billings".
Last Edit: 1 month 2 weeks ago by Peter A. Gebhardt.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.116 seconds