Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: E-Mail Massenversand? Brauch Hilfe!

E-Mail Massenversand? Brauch Hilfe! 3 months 5 days ago #56818

• Frank
  • Frank's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

ich bin neu und auch im Umgang mit Dolibarr.
Ich verwende Version 7.0.2. Diese ist installiert auf dem Server meines Providers, beui dem auch meine Webseiten gehostet sind und ich greife über Firefox auf Dolibar zu.
Ich hab jetzt meine Kundenkontakte eingepflegt und möchte einen Newsletter versenden. Der Newsletter ist erstellt und wenn ich auf E-mail Kampange verseden klicke, bekomme ich folgende Meldung:
Aus Sicherheitsgründen sollten E-Mails von der Kommandozeile aus versandt werden. Bitten Sie Ihren Server Administrator um die Ausführung des folgenden Befehls, um den Versand an alle Empfänger zu starten:
php ./scripts/emailings/mailing-send.php 8 (meine name)

Wenn Sie die eMail-Kampange direkt von diesem Bildschirm senden möchten, bestätigen Sie bitte, dass Sie jetzt direkt von diesem Browser versenden möchten?

und ab hier stehe ich auf dem Schlauch! Welche Kommandozeile ist gemeint und wo finde ich diese? Wenn ich vom Browser versende, werden dann alle Kontakte beliefert (Ich hatte etwas von 25 Kontakten maximal gelesen)?

Wäre toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
The administrator has disabled public write access.

E-Mail Massenversand? Brauch Hilfe! 2 weeks 4 days ago #56943

Bitte in diesem Fall NICHT den PHP-Mailer nutzen, sondern die SMTP Einstellungen!

Managed Server lassen im allgemeinen ungern PHP-Mailer (weil pot. SPAM-Bomber) zu.
Last Edit: 2 weeks 4 days ago by Peter A. Gebhardt.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.116 seconds