Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Produktimport Scheitert immer mit dem selben Fehle

Produktimport Scheitert immer mit dem selben Fehle 3 months 3 weeks ago #56726

• Zhenwu
  • Zhenwu's Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

ich versuche mich in Dolibarr einzuarbeiten.

Leider scheitert es schon beim Impost der Produkte.
Ich habe die CSV Vorlage von Dolibarr genommen und meine Produkte übertragen. Insgesamt 40.

Erster versuch, 6 Fehler, alle beseitigt. Zweiter Versuch, noch 4 Fehler. Und diese 4 bekomme ich nicht weg, egal was ich mache.
So sieht der Fehler aus.

Fehler in 3 Quellzeilen
* Zeile 1
> Falscher Wert für Feld Nr. 17 (Wert 'Zu verkaufen* (p.tosell)' passt nicht zur Regex-Regel ^[0|1]$)
> Falscher Wert für Feld Nr. 18 (Wert 'zum Einkaufen* (p.tobuy)' passt nicht zur Regex-Regel ^[0|1]$)
> Falscher Wert für Feld Nr. 19 (Wert 'Typ* (p.fk_product_type)' passt nicht zur Regex-Regel ^[0|1]$)
> Falscher Wert für Feld Nr. 21 (Wert 'Erstellungsdatum (p.datec)' passt nicht zur Regex-Regel ^[0-9][0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9]$)
* Zeile 25
> Duplicate entry 'CDDVD-1' for key 2
* Zeile 26
> Duplicate entry 'CDDVDP-1' for key 2

Die ersten 4 Felder die als Fehlerhaft gekennzeichnet sind sehen genau so aus wie die ersten 16, p.tosell hat den Wert 0 in Feld 17 und 16. Bei Feld 18, 19 und 21 das selbe.
Ich habe sogar die 3 Felder Zeilen gelöscht, die Produkte die an diese Stelle gerutscht sind haben dann Plötzlich den selben Fehler obwohl sie vorher ok waren.

Die 2 Duplicate entrys sind keine Duplicate, sieht man ja. Den hatte ich vorhin mal bei anderen produkten und geändert. War nach 5 Importversuchen auch alles ok. Jetzt beim 6 Impostversuch kamen Plötzlich die CDDVD dazu obwohl die die 5 anderen Versuche in Ordnung waren :(

Hat hier einer einen Rat für mich?

besten Dank.
The administrator has disabled public write access.

Produktimport Scheitert immer mit dem selben Fehle 3 months 4 days ago #56737

• com4WEB
  • com4WEB's Avatar
  • Junior Boarder
  • Thank you received: 3
Hallo,

wenn alle Werte korrekt eingetragen waren, vermute ich hier einen Formatierungsfehler.
Mit welchem Programm hast du die csv-Datei bearbeitet?

Vielleicht hast du aber auch bei allen Bedingungen '0' eingetragen?
Setz doch mal die Felder für 'p.tosell' & 'p.tobuy' von 0 auf 1 und ändere es dann später in Dolibarr.

Wieviel Produkte hat er denn importiert?
Hast du nach den Importversuchen auch mal in die Dolibarr Datenbank geschaut?

Viele Grüße
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.087 seconds