Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Rechnungsvorlage

Rechnungsvorlage 4 months 6 days ago #56718

Liebe Community,

ich habe heute Dolibarr 7.0.3 auf einen Ubuntu-Server installiert und ich muss sagen, dass ich von den Funktionen begeistert bin. Ich habe auch schon das Erstellen von Rechnungen probiert, und als Dokumentenvorlage habe ich eine einzige Vorlage drinnen, welche sich "crabe" nennt. Ist gar nicht so übel, jedoch befindet sich die Absenderadresse (also unsere Firma) auf der linken Seite, die Adresse des Rechnungsempfängers ist auf der rechten Seite (siehe Anhang). Ist es möglich, diese zu vertauschen, sodass der Empfänger links und der Absender rechts ist? Bräuchte dies, da wir auch noch Rechnungen auf dem Postweg versenden müssen und diese z.B. in ein Fensterkuvert reingeben.......

Gibt es vielleicht schon solche Vorlagen? Natürlich gerne gegen Bezahlung. Tu mich ein wenig schwer mit der einen Vorlage, welche als pdf_........... . php in den core Verzeichnis drinnen ist. Keine Ahnung, wo da die Positionen sind. Ansonsten ist alles PERFEKT :-).

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Anton
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Rechnungsvorlage 4 months 6 days ago #56719

  • tiaris
  • tiaris's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrateur
  • Posts: 310
  • Thank you received: 48
  • Karma: 8
Hallo,
Dolibarr kommt mit einem set von Dokumentenvorlagen für alle Dokumente.
Die pdfs wurden durch das software erstellt. Die Vorlagen ândern benötigt Entwickeln.
Die Methode ist hier dokumentiert wiki.dolibarr.org/index.php/Create_a_PDF_document_template

auf dem dolistore (dolistore.com) gibt es auch module oder dokument sets zB www.dolistore.com/en/modules/915-Ultimat...chnical-support.html es erlaubt Vorlagen zu änderen

Eine andere methode ist odt Dokument zu benutzen. So machen Sie die vorlagen mit einem einfachen Libreoffice dokument, und benutzen es. wiki.dolibarr.org/index.php/Create_an_ODT_document_template

Auf diesem Forum haben schon einige diese methode eingesetzt.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: it-networks

Rechnungsvorlage 4 months 5 days ago #56721

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe mal testweise mit Word 2016 eine .ODT Datei mit nur Testinhalt (also nur normalen Text) generiert und diese Datei in das Verzeichnis /var/www/html/dolibarr/documents/doctemplates/invoices reinkopiert. Wenn ich nun eine Rechnung generieren möchte, scheint diese jedoch unter den Vorlagen nicht auf (siehe Screenshot). Was habe ich hier falsch gemacht? Sorry, bin mit dolibarr ein blutiger Anfänger und kämpfe mich so durch ....... Danke euch!

LG
Anton
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Rechnungsvorlage 4 months 5 days ago #56722

Hallo,

vielen Dank, bin soeben selbst draufgekommen :-). Musste ich ja direkt im Modul "Rechnungen" konfigurieren. Dort war das crabe aktiv und nicht die ODT/ODS templates. Mal schauen, ob ich was zusammenbringe!

Vielen Dank nochmals!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.134 seconds