Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
s =

TOPIC: Kleingewerbe-Zusatztext auf Rechnungen

Kleingewerbe-Zusatztext auf Rechnungen 4 months 1 week ago #56567

  • MyKey0815
  • MyKey0815's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Ich habe heute ein Update von 3.8 nach 6.0.5 gemacht. Alles ist perfekt und fehlerfrei gelaufen.

Leider fehlt mir auf den Rechnugen der Hinweis: "Kein Ausweis der Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gem. § 19 UStG" (diesen Satz auf allen meinen Rechnungen wird vom Steuerbüro einer meiner Hauptkunden gefordert).

Welche Möglichkeiten in Version 6.0 habe ich, das dieser Satz bei allen meinen Rechungen als Fußzeile oder als letzte Position in den Beschreibungen aufgeführt wird. Dabei möchte ich das einmalig anlegen/einrichten und dann nicht immer wieder einfügen wollen

Als ich 3.8 eingesetzt habe, kann ich mich erinnern, dass ich das Rechnungstemplate manuel anpassen musste. Ist das immer noch so oder gibt es eine Einstellung aus der Anwendung heraus, die das steuert
The administrator has disabled public write access.

Kleingewerbe-Zusatztext auf Rechnungen 4 months 1 week ago #56569

Geht über "Freier Rechtstext" für Angebote etc.

Beste Grüße
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: MyKey0815

Kleingewerbe-Zusatztext auf Rechnungen 3 months 2 weeks ago #56603

  • Furao
  • Furao's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 4
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
In den Einstellungen > Module > Rechnungen > Freier Text
Dieser Text erscheint dann in der Fusszeile jeder Rechnung,
die gleiche Einstellung existiert im Modul Angebote
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Peter A. Gebhardt
Time to create page: 0.118 seconds