Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Projekte - Budgetsumme

Projekte - Budgetsumme 1 month 2 weeks ago #57770

• vucibatina
  • vucibatina's Avatar
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 1
Hallo Leut' ,
ich bin auf einen möglichen Bug gestolpert:
Ablauf:
unter Projekte legt man ein neues Projekt mit Budget an. Soweit funktioniert alles.
Wenn man aber, bei einer Summe unter 1 000 000 ist, z.B. 1000 angibt und speichert, funktoniert alles.
Anschließend, sagen wir ich möchte eines der Parameter ändern, im Fomular wird (fast) richtigerweise die Budgetsumme mit 1.000 angezeigt....

Der Fehler:
beim speichern, wird offensichtlich der Wert vom PHP falsch interpretiert und der Tausendertrennzeichen für ein Dezimaltrennzeichen gehalten und der Wert wird auf 1 EUR gesetzt.

Wichtigeit:
Ziermlich wichtig, da mein Kunde eben diese Funktionalität benötigt um bei einigen Projekten den Budgetlimit für Teilprojekte im Auge behalten zu können und unabsichtliche oder nicht erkannte Änderungen könnten unter Umständen zu Komplikationen führen.

Attachements: Screenshots des Ablaufes.

Es stellt sich die Frage ob dieses Verhalten sonstwo in der Sowftware auftrit? Vielleich ein Ticket für das Entwicklungsteam?
Ich selber werde wärdend der Schulungsphase versuchen möglichst viele "Gefahren" zu identifizieren und hier Posten.
LG
The administrator has disabled public write access.

Projekte - Budgetsumme 1 month 1 hour ago #57798

• ChoY
  • ChoY's Avatar
  • Senior Boarder
Ich habe dieses Bug auch schon vor einigen Versionen bemerkt und gemeldet. Leider ist bisher nichts passiert seitens der Entwickler-. Soweit ich das übersehen kann passiert das nur wenn man Dolibarr auf Deutsch laufen lässt. Wenn iuch auf Englisch oder andere Sprachen setze passiert das nicht. Es ist wie dur richtig beobachtest hats ein Fehler bei Komma uind Punkt.'
Ich habe es mir auch mal im Code angeschaut, bin aber nicht draus schlau geworden.
Es passiert seltsamer weise nur beim Budget aber nicht beim Leadwert.
Vielleicht sollte man nochmal den Bug melden ....
The following user(s) said Thank You: vucibatina

Projekte - Budgetsumme 4 weeks 2 days ago #57799

• vucibatina
  • vucibatina's Avatar
  • Fresh Boarder
Servus,
ich sehe es mir dann selber an.
Bin noch immer im einarbeiten in den Code... die Doku ist leider ein wenig "arm".. derzeit muss ich zu erst das Modul für Teil-Schlussrechnungen für ein Bauunternehmen abschließen, dann sehe ich es mir an.
Time to create page: 0.084 seconds