Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: PRODUCT_DISABLE_VOLUME ohne Wirkung!

PRODUCT_DISABLE_VOLUME ohne Wirkung! 4 months 5 days ago #56854

  • ejomi
  • ejomi's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 15
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Hallo und Guten Tag Zusammen!
Unter Einstellungen -> Andere Einstellung hat der Parameter PRODUCT_DISABLE_VOLUME leider überhaupt keine Wirkung! (Dagegen funktioniert PRODUCT_DISABLE_LENGTH, PRODUCT_DISABLE_SIZE usw. tadelos). Wie kann ich auf der Produkt-Karte "Volumen" und "Gewicht" abschalten? Den Parameter "PRODUCT_DISABLE_WEIGHT" habe ich einfach mal "aufs blaue" ausprobiert (hätte ja sein können, dass er nur undokumentiert ist). Jedenfalls geht nichts von alledem - gibt es irgendeinen anderen Trick, dies abzuschalten. Hintergrund ist der, dass ich nur Kleinteile (Elektromaterial) verwalte bei
denen weder Volumen noch Gewicht eine Rolle spielt!
The administrator has disabled public write access.

PRODUCT_DISABLE_VOLUME ohne Wirkung! 2 months 2 weeks ago #56939

Achtung! Muss mehrmals geändert werden für Erfassung und Anzeige:
// Weight
if (empty($conf->global->PRODUCT_DISABLE_WEIGHT))
            {
            print '<tr><td>'.$langs->trans("Weight").'</td><td colspan="3">';
            print '<input name="weight" size="4" value="'.GETPOST('weight').'">';
            print $formproduct->select_measuring_units("weight_units","weight");
            print '</td></tr>';
}
The administrator has disabled public write access.

PRODUCT_DISABLE_VOLUME ohne Wirkung! 1 month 2 weeks ago #57024

  • ejomi
  • ejomi's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 15
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
... Danke für den Tip. Man muss tatsächlich den Parameter PRODUCT_DISABLE_WEIGHT neu "erfinden" - er wird in keinem der Original-Scripte berücksichtigt.

Ich hatte mich übrigens bei meinem Eingangs-Post verschrieben: PRODUCT_DISABLE_VOLUME geht durchaus. Dagegen ist der in der Dokumentation beschriebene Parameter PRODUCT_DISABLE_LENGTH ohne Wirkung (und IMHO auch völlig sinnlos); er wird keinem Dolibarr-Script verwendet! Ist auch deshalb unsinnig, weil ja schon PRODUCT_DISABLE_SIZE alles wunderbar erledigt!

Fazit:
Aus der Dokumentation PRODUCT_DISABLE_LENGTH raus und PRODUCT_DISABLE_WEIGHT rein. Dann noch - wie von Peter beschrieben - den neuen Parameter im Script "products/card.php" integrieren - dann wäre alles perfekt.

Gruß aus Dresden: ejomi
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.201 seconds