Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Dolibarr und GAEB

Dolibarr und GAEB 7 months 4 weeks ago #57074

  • cpu_fan
  • cpu_fan's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Moin,
ich wollte mal kurz nachfragen ob man in Zukunft vielleicht mit einer GAEB Implementierung rechnen kann?
Habe einige Handwerker in meinem Kundenstamm die zusehens unzufrieden mit ihrer Software sind und daher einen Wechsel anstreben und Dolibarr wäre hier optimal.

Kurz zur Erklärung: GAEB ist ein Dateistandard der die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer regelt, im Kern eine Datei in denen alle Leistungen aufgelistet sind und in dieser fügt der Auftragnehmer seine Preise ein. Mehr dazu hier:

architext.de/2011/11/11/was-ist-eine-gaeb-datei/
The administrator has disabled public write access.

Dolibarr und GAEB 7 months 3 weeks ago #57075

Bezweifle, ob sich das jemand antun wird, hier eine Anpassung zu programmieren - und für die Tools zu bezahlen ...

Der Markt für entsprechende Programme dürfte gesättigt sein.

https://www.mwm.de/download/ftp/docs/Das_freie_GAEB_Buch.pdf

https://www.mwm.de/gaeb_reb/infos_gaeb/gaeb_fuer_entwickler/
Last Edit: 7 months 3 weeks ago by Peter A. Gebhardt.
The administrator has disabled public write access.

Dolibarr und GAEB 7 months 3 weeks ago #57076

  • cpu_fan
  • cpu_fan's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Ok, schade. Dachte halt nur, dass es eine gute Sache wäre eben weil die meisten Leute extrem unzufrieden mit ihren Softwarelösungen sind. Bei einem konkreten Beispiel scheitert es schon an elementaren Dingen wie die Wiederherstellung einer Sicherung. Das Programm hat eine Sicherungsfunktion, aber eben keine Wiederherstellungsfunktion.
Aber vielleicht liest hier ja jemand mit und hat schon angefangen oder plant etwas zu bauen :-)
Danke für die Rückmeldung :-)
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.071 seconds