Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Erfassung von Aufträgen mit neuer Maske

Erfassung von Aufträgen mit neuer Maske 8 months 3 weeks ago #56632

  • Susanne
  • Susanne's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Hallo,
wir sind ein 3 Mann-Betrieb und ich suche eine Möglichkeit, unsere Auftragsmappen über dolibarr zu verwalten bzw. zu erstellen.
Eine Auftragsmappe ist ein A3 Blatt, das wir in der Mitte falten und das als Laufzettel von der Bestellung über die Produktion bis zur Auslieferung intern die runde macht und dann abgelegt wird. Dazu habe ich eine .odt-Datei gebastelt, mit der ich nummerierte Aufträge generieren kann und auf der ja bereits der Kundenname und die bestellten Produkte erscheinen.
Ich arbeite mit dolibarr 6.4.

Was mir fehlt : Ich hab zu Jahresbeginn unser Lagerverwaltung von excel in dolibarr importiert. Wenn ich nun eine Auftragsmappe anlege, wäre es klasse, wenn ich die Rohmaterialien, die ich zur Herstellung des bestellten Produktes brauche, auswählen könnte, und der aktuelle Lagerbestand dabei mit angezeigt würde. Diese Felder sind aber für die Generierung der .odt-Dateien nicht vorgesehen.

Eigentlich geht es um eine Änderung der Eingabemaske, die Aufträge kreiert, der man eine Auswahlmaske hinzufügen müsste (von Artikeln im Lager, die nicht direkt im Verkauf sind), die im odt (nicht im PDF, damit erzeugen wir unsere Lieferscheine) dann ausgegeben wird.

Wer kann mir helfen, dies umzusetzen und was würde das kosten ?


Ich freue mich auf Eure Antwort !
Gruß

Susanne
The administrator has disabled public write access.

Erfassung von Aufträgen mit neuer Maske 6 months 2 weeks ago #56679

  • guenter
  • guenter's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 15
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Liebe Susanne,

ich habe mich auf die Realisierung solcher kundenspezifischen Erweiterungen spezialisiert. Falls das Thema noch aktuell ist, findest Du meine Kontaktdaten hier: gl.co.at

LG
Günter
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.076 seconds