Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Im Angebot alternativen Text einfügen?

Im Angebot alternativen Text einfügen? 2 years 1 month ago #56095

  • EV-eV
  • EV-eV's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Wenn ich im Angebot oder in einer Rechnung zwischen den Artikeln und Dienstleistungen Bemerkungen oder Überschriften einfügen möchte, bräuchte ich Freitext vom Typ TEXT. An dem dann keine Preise angefügt werden und der nicht als Artikel mitgezählt wird.

Der sollte dann auch auf dem Angebot oder der Rechnung mit ausgegeben werden. Aber eben ohne 0€ und 0% und so.

Ich würde auf der RECHNUNG gern die Standart-Dienstleistungen verschiedenen Objekten oder Geräten zuordnen, ohne die Dienstleistungen jedes mal zu verändern. Vorgefertigte Artikel vom Typ Text würde ich gern anlegen, die natürlich kein Preis haben. Also Dummy's darstellen.

Habe lange gesucht aber nichts in dem Forum oder der Hilfe gefunden.

Danke im voraus
The administrator has disabled public write access.

Im Angebot alternativen Text einfügen? 2 years 1 month ago #56097

Starting Point - Rest ist Coding an entsprechender Stelle mit Abfrage.

Free Entry -> Type: Service -> Text

Sieht dann so aus:

Screenshot-Free-Text.png


Ansetzen müsste man in '... htdocs/core/tpl/objectline_create.tpl.php'

Infos auch hier: doxygen.dolibarr.org/d1/db6/objectline__...tpl_8php_source.html

Beste Grüße
Last Edit: 2 years 1 month ago by Peter A. Gebhardt.
The administrator has disabled public write access.

Im Angebot alternativen Text einfügen? 2 years 1 month ago #56100

  • EV-eV
  • EV-eV's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Danke für den Tipp.

Ist zwar noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber damit komme ich etwas weiter.

Jetzt habe ich mir ein TEXT Artikel angelegt, in dem ich dann KennZeichen des bearbeiteten Objekts und Farbe usw. eintragen möchte. Doch wird mir der Text erst später angezeigt, wenn ich den Artikel nochmal bearbeite. Umständlich.

Außerdem kommt noch das mit den Nachkommastellen dazu, die bei Ooo.odt nicht zu formatieren gehen.

Ich würde gern Dolibarr ab nächstes Jahr produktiv einsetzen. Derzeit verwende ich Facturama.

Beste Grüße
The administrator has disabled public write access.

Im Angebot alternativen Text einfügen? 2 years 1 month ago #56101

Habe mich am WE auch versucht in den Code einzulesen.

Ist leider ein unübersichtliches Gewirr von if ... else Gruppen und JQuery Funktionen.

Helfe mir dadurch, dass ich den immer möglichen Freitext zu Products/Services durch Trennline im Textfeld vom darüber stehenden Artikel abgrenze.

Beste Grüße
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.075 seconds