Am 11.12.2020 fand bereits zum dritten Mal das Treffen der deutschsprachigen Dolibarr-Community - der Doliday - statt. Aufgrund der COVID-19 Pandemie wurde der Doliday diesmal als virtuelles Treffen durchgeführt. Da damit auch der Reiseaufwand entfallen ist, konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: 28 interessierte Anwender, Entwickler und Dolibarr Partner aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien waren mit dabei. Neben einem regen Austausch zu allen Themen rund um Dolibarr war eines der Highlights die Vorstellung der nächsten Dolibarr Version 13 durch den Dolibarr-Projektleiter Laurent Destailleur a.k.a eldy.

 

Im Anschluss an den Doliday fand die jährliche Mitgliederversammlung des Dolibarr e.V. statt. Auch hier waren so viele Mitglieder dabei wie noch nie zuvor. In der abschliessenden Vorstandswahl konnten mit Rüdiger Hahn und Udo Tamm zwei neu Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Der Vorstand des Dolibarr e.V. setzt sich nunmehr aus 5 Mitgliedern zusammen:

 

Guido Schratzer - Vorsitzender
Jean Heimburger - Kassier
Günter Lukas - Schriftführer
Udo Tamm - stv. Schriftführer
Rüdiger Hahn - Öffentlichkeitsarbeit

 

Beschlossen wurde außerdem, dass künftig 1x pro Quartal Mitgliederversammlungen durchgeführt werden. Am besten folgende Termine gleich im Kalender eintragen:

 

• 10.3., 9:00-11:00
• 9.6., 9:00-11:00
• 8.9., 9:00-11:00


• 10.12. ⇨ Doliday 2021 + Vereinsmeeting

Noch nicht Mitglied im Dolibarr e.V.? Dann am besten gleich hier anmelden: https://management.dolibarr.de/public/members/new.php 

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die Unterlagen vom Doliday 2020:

 

Agenda und Intro

Dolibarr Forum

Dolibarr Dokumentation, Preferred Partner Info

Dolibar im Einsatz beim Tiroler Tischtennisverband - Ein Beitrag der Denkfabrik & Werkstätte Agenda Tischtennis & more